Startseite
Autor
Zur Person Hubert Kirfel
Kirfel`s Revier Das Buch
Kirfels Diamantenjagd
Kirfel "der Dritte"
Theaterfreunde Froitzheim
Gästebuch
Impressum


Der Betrachter wird sich fragen, was treibt einen dazu einen Krimi zu schreiben. Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht. War es vielleicht Langeweile oder die Neugierde etwas neues zu versuchen? In erster Linie wollte ich meine Frau überraschen, was mir auch gelungen ist. Im Freundes- und Bekanntenkreis wurde die Rohfassung von "Kirfels Revier" herum gereicht, was dazu führte, dass sich im diesem Kreis eine Fangemeinde gebildet hat um Hubert Kirfel, Meierfeld, Gerda und Co. Alle haben mich ermutigt, diesen Schmöker zuveröffentlichen. Veröffentlicht wird er bei Books on Demand  mit der ISBN 9783837050073. Innerhalb des Manuskripts sind Zeichnungen meines Freundes Adam Buchczyk abgebildet, die auf die schöne Landschaft neugierig machen sollen.

Alle, die bis jetzt Kirfels Revier gelesen haben steht fest: Es muss eine Fortsetzung geben. Allein dieser mehrheitliche Satz haben mich zu einem weiteren Krimi in unserer Region ermutigt. Nun ist es soweit: Hubert Kirfel steckt in einem weiteren Fall seinen Riecher in ihn nichts angehende Belange.

"Kirfels Diamantenjagd" wurde wiederum bei Books on Demand mit der ISBN 9783837020304  veröffentlicht.

Tödliches Dorgeplänkel
Ein Theaterstück von Sabrina Rheindorf und Raimund Gerling

Mal etwas Neues probieren.
Theaterspielen, was liegt da näher als das entsprechende Stück selber zu schreiben. So entstand "Tödliches Dorfgeplänkel", welches im Januar 2013 durch die "Theaterfreunde Froitzheim" uraufgeführt wird.

Kirfel`s Revier und Kirfel`s Diamantenjagd mit der Kaffeetasse zu Kirfel`s Diamantenjagd